50-jähriges Jubiläum
der Abteilung Kegeln des FC Seeshaupt
Mit einem Einladungsturnier und im gemütlichen Rahmen feierten die Kegler am 31.05.2014 ihr 50-jähriges Bestehen.
Gegründet wurde die Abteilung am 10.01.1964 unter Versammlungsleiter Hermann Strobl, dem damaligen 2. Vorstand des FC Seeshaupt.
Die Gründungsmitglieder waren: Willi Braun, Georg Blödt, Rudolf Grill, Michael Jackiw, Hans Kirner sen., Helene Kühn, Manfred Kühn, Hubert Lechner, Ernst Lidl, Erwin Maierthaler, Julius Niessner, Georg Reischl, Heinz Rothemund, Emil Sexl, Hermann Strobl, Alfred Wintergerst.
Derzeit hat die Abteilung 72 Mitglieder, davon 7 Jugendliche.
Im Spielbetrieb sind 2 Herrenmannschaften (beide Mannschaften wurden in der letzten Saison Meister und steigen in die nächst höhere Klasse auf), eine Damen- (ebenfalls Meister) und eine Jugendmannschaft.
Nach Abriss des Clubheims und Neubau des Sportzentrums spielen die Mannschaften seit 2009 auf der neuen 4-Bahnen-Anlage – eine der modernsten im BSKV.
Diese Kegelbahnen können auch zum Gesellschaftskegeln gemietet werden.
Teilnehmer des Jubiläumsturniers waren die Mannschaften Schwarz-Blau Burggen, SKC Eberfing, SKK Großweil und Seeshaupt.
Mit viel Spaß und dem nötigen sportlichen Ehrgeiz wurde um die Pokale gekämpft.
Den 1. Platz belegte der SKK Großweil, gefolgt von Eberfing, Seeshaupt und Burggen.
Im Anschluss an die Siegerehrung wurde in „würdevoller“ Weise auch noch das 100-Wurf-Spiel zur Unterhaltung der Spieler und Gäste mit einer humorvollen Trauerrede zu Grabe getragen.
Der SKK Seeshaupt bedankt sich bei allen, die in den vergangenen 50 Jahren dazu beigetragen haben, dass der Kegelsport in Seeshaupt so erfolgreich durchgeführt werden kann und wünscht sich die gleiche Unterstützung auch für die kommenden Jahre.
Auf den Kegelsport ein dreifaches „GUT HOLZ“