Bei dem erstmals in dieser Saison ausgetragenen Sprintwettbewerb siegte Manuela Seitz vor Michaela Sepp im Sudden Victory.
Ergebnisliste siehe hier
Regeln Meisterschaft Sprint
Es gibt eine neue Meisterschaft namens Sprint. Diese werden in Frauen und Männer unterteilt. Startberechtigt sind Juniorinnen, Junioren, Frauen, Männer und alle Seniorinnen und Senioren (Jugendspieler/Jugendspielerinnen sind nicht erlaubt). Ausländische Sportkameraden, die ihre deutsche Staatsangehörigkeit nicht belegen können, sind bei dieser Meisterschaft nicht startberechtigt. Hier besteht Vollkugelzwang. Des Weiteren gelten alle allgemeingültigen Regeln der Ausführungsbestimmung des BSKV und der Sportordnung des DKBC.
Die Bezirksvorentscheidung der Sprintwettbewerbe wird in einer Qualifikationsrunde mit Kegelwertung und ab Runde 2 im KO-System ausgetragen.
In jeder Runde werden 2x20Wurf (10 Wurf ins Volle und 10 Wurf Räumen) gespielt.
Ab Runde 2 (im KO-System) wird Spieler gegen Spieler gespielt (Platz 1 der Qualifikation gegen Platz 16, Platz 2 gegen Platz 15, usw.).
Je Runde (Spiel) werden zwei Sätze je 20 Wurf (10 Wurf ins Volle und 10 Wurf Räumen) gespielt. Entscheidung Satz:
o Sieger eines Satzes (20 Wurf) ist derjenige der mehr Kegel erzielt hat.
o Endet ein Satz mit Kegelgleichheit, so wird ein Suddon Victory gespielt. Hier spielt jeder Starter ein Wurf ins Volle, bei erneuter Holzgleichheit wird das Suddon Victory bis zu einer Entscheidung wiederholt (kein Bahnwechsel).
Der Sieger eines Satzes erhält einen Satzpunkt.
Entscheidung Spiel:
o Das Spiel gewinnt der Spieler mit 2 Satzpunkten.
o Steht es am Ende 1:1 Satzpunkte, so wird ein Sudden Victory gespielt. Hier werden von jedem Spieler 3 Wurf ins Volle gespielt. Gewinner ist derjenige der mehr Holz erkegelt. Bei Kegelgleichheit, wird die Bahn untereinander gewechselt und das Sudden Victory beginnt erneut mit 3 Wurf ins Volle für jeden Spieler. Dies wird solange Wiederholt bis ein Gewinner feststeht.